Ausgangssituation
Nomady ist eine innovative Online-Plattform, die naturnahe Camping-Erlebnisse ermöglicht, indem sie Camper mit Gastgebern verbindet, die ihre Grundstücke als Campingplätze anbieten.
Das Unternehmen stand vor der Herausforderung, die Verwaltung seiner wachsenden Anzahl an Gastgebern und Geschäftspartnern zu optimieren sowie inaktive Nutzer zu reaktivieren, um die Skalierbarkeit ihres Geschäftsmodells zu gewährleisten.
Lösung
Im Work OS monday.com wurde ein CRM-System für die Hosts und Businesspartner aufgebaut, inklusive nachvollziehbarer Auswertungen und übersichtlicher Dashboards. Darin wird auch die gesamte Kommunikation mit den Hosts gespeichert und nachverfolgt, dank einer Integration von Gmail in monday.com. Damit Nomady mit der neuen monday.com-Lösung richtig durchstarten konnte, wurde das Team von uns geschult und konnte nach dem Startschuss bei Fragen jederzeit auf uns zurückfallen.
Um inaktive NutzerInnen zu kontaktieren, wurde mit der Prozessautomatisierung-Software «Make» zusätzlich der Newsletterversand automatisiert. Dabei werden regelmässig Mails, beispielsweise mit Gutscheincodes, vollautomatisiert an die gewünschten Personen versendet.
Kundenvorteile
Nomady profitiert von einer umfassenden und massgeschneiderten CRM-Lösung, die nicht nur die Verwaltung und Kommunikation mit den Hosts vereinfacht, sondern auch durch Automatisierung zu erheblichen Zeitersparnissen führt. Die Plattform kann nun ihre Geschäftsprozesse effizienter gestalten, ihre Nutzerbasis besser verstehen und gezielt ansprechen, was die Kundenzufriedenheit und -bindung signifikant erhöht.