Digitalisierungs Konzept und Umsetzung für ImmoJack

Die Firma ImmoJack ist im Immobilien und Finanz Bereich tätig und wurde 2016 neu gegründet.

Blinno begleitete die junge Firma bereits vor der Gründung und erarbeitete mit den Inhabern eine klare IT-Strategie. Dabei war von Anfang an klar, dass ImmoJack auf eine Cloud-Lösung setzten wird. Der Vorteil der Cloud-Technologie liegt auf der Hand. Sie ist nicht nur einfach skalierbar sondern ermöglicht auch eine sehr gut ausgebaute Infrastruktur ohne grosse Investitionskosten.

Auch auf das Thema Sicherheit wurde besonderen Wert gelegt. Die Datenspeicherung und deren Sicherung wird in Echtzeit erstellt, sodass jederzeit die vorgängige Version wiederhergestellt werden kann. In einem weiteren Schritt, wurde eine Cloud VoIP Telefonieanlage umgesetzt und in Betrieb genommen.

AuftraggeberImmoJack Immobilien und Finanz AG

Webseite: www.immojack.ch

Verwendete Tools: Office365 Business, Peoplefone

Projektjahr: 2016

Die Blinno GmbH konnte uns in der Gründungsphase sehr kompetent bezüglich digitaler Arbeitsplätze, Sicherheit, Telefonie und Homepage beraten. Die schnelle und freundliche Hilfsbereitschaft sowie eine fachkundige, unkomplizierte Beratung machen das Unternehmen aus. Schwierige Sachverhalte aus der Welt der Digitalisierung konnten einfach und verständlich erklärt werden.

Florin Schrakmann

Geschäftsleitung